Drucken

 

Drucken

Die Gründung der heutigen Donau Kälte GmbH erfolgte 1997 durch Michael Brey und Georg Panzenböck mit dem Ziel kundenorientierte Dienstleistungen im Bereich der Kälte- und Klimatechnik zu günstigen Preisen anbzubieten. Aufgrund des Erfolgs dieser Strategie und der hohen Nachfrage wurde 1998 Reinhard Werner als Teilhaber in das Unternehmen geholt sowie der erste Monteur eingestellt.


In den folgenden 3 Jahren wurden insgesamt 15 Mitarbeiter für die Administration und die Durchführung der Aufträge eingestellt sowie der Teilbereich der Simulationstechnik bis zur eigenen Produktion von Umweltsimulations- und Klimaprüfschränken aufgebaut.


Aufgrund der ständigen Expansion wurden bis Ende 2007 die Lager- und Büroflächen auf mittlerweile ungefähr 1.500 qm ausgebaut und die Donau Kälte GmbH erwirtschaftet aktuell mit 45 Mitarbeitern in ca. 30 Fahrzeugen knapp € 5.900.000,-- Umsatz.